Wer wir sind
    Der Tanz-Club Rotherbaum ist ein eingetragener Verein mit dem Fokus auf Tanzsport. Wir bieten unseren Mitgliedern Training in verschiedenen Leistungsgruppen von Anfängern bis zum Turniersport an. Auch wer seiner Gesundheit durch Bewegung etwas Gutes tun will, ist bei uns an der richtigen Stelle. Unsere Gründung erfolgte bereits im Jahr 1968.
Der Verein ist Mitglied im Deutschen Tanzsportverband (DTV), Hamburger Tanzsportverband (HATV) und Hamburger Sportbund (HSB).

Wo wir sind
    Unsere aktuellen Trainingsstätten finden Sie auf unserer Seite Trainingsplan.

Wir haben zurzeit folgende Trainingsgruppen:
  • Turniervorbereitung und Turniertraining für Standardtänze
  • Turniervorbereitung und Turniertraining für lateinamerikanische Tänze
  • Bodyfitness, Choreografie
  • Paartanzkreis

• Equality-Paare und gleichgeschlechtliche Tänzer und Tänzerinnen sind willkommen!

Ein Probetraining ist jederzeit möglich. Bitte kommen Sie zu unseren Trainingsabenden oder wenden Sie sich, auch mit anderen Fragen, an:
    TANZ-CLUB ROTHERBAUM E. V., c/o Karmen Paasch,
    Neue Straße 14, 25421 Pinneberg,
    Tel.: 04101 - 255 37, Fax: 04101 - 58 58 70
    E-Mail: mailbox@tanzclub-rotherbaum.de.

Informationen über unsere Trainingsabende finden Sie auf unserer Internetseite Trainingsplan.

Kosten
        Alle Informationen über unsere Monatsbeiträge und das Aufnahmegeld finden Sie in unserer Beitragsordnung.
    Zu unserer Seite Beitragsordnung.
    Haben Sie noch Fragen, wenden Sie sich bitte an die vorstehende Adresse.

Veranstaltungen
        Wir richten auch Tanzturniere aus. Unsere traditionsreiche Veranstaltung Hammonia-Pokal findet immer im Frühjahr statt. Mitglieder haben freien Eintritt.
    Es gibt auch gesellige clubinterne Veranstaltung, die gern von Mitgliedern wahrgenommen werden.

Öffentlichkeitsarbeit
        Wir informieren unsere Mitglieder ausführlich durch Clubnachrichten und natürlich auf der jährlichen Mitgliederversammlung.
    Unsere Internetseiten enthalten Themen über das Clubgeschehen und allgemeine Beiträge zum Tanzsport. Mitgliedern steht zusätzlich ein zugangsgeschützter Bereich zur Verfügung.

Mitglied werden
        Wenn Sie Mitglied werden möchten, können Sie alle erforderlichen Formulare von unserer Seite Mitglied werden herunterladen. Natürlich schicken wir Ihnen Unterlagen auch gern zu.
    Den unterschriebenen Antrag senden Sie bitte an
    TANZ-CLUB ROTHERBAUM E. V., c/o Karmen Paasch, Neue Straße 14, 25421 Pinneberg
    oder geben Sie ihn einem unserer Trainer, wenn Sie am Probetraining teilnehmen.
    Für Rückfragen: Tel.: 04101 - 255 37, Fax: 04101 - 58 58 70 - E-Mail: mailbox@tanzclub-rotherbaum.de
    Unsere Satzung, Geschäftsordnung, Jugendordnung und Datenschutzordnung sind als PDF-Dateien nur im passwortgeschützten Mitgliederbereich verfügbar. Auf Anfrage geben wir Ihnen gern Auskunft oder schickt die gewünschten Unterlagen.

QR-Code
    QR-Code   Sofern Sie eine geeignete App auf dem Smartphone oder Tablet installiert haben, können Sie diesen QR-Code mithilfe der eingebauten Kamera speichern und kommen bei bestehender Internetverbindung direkt zur Startseite unseres Internetauftritts (www.tanzclub-rotherbaum.de).

Den Inhalt dieser Seite können Sie auch als Flyer herunterladen.