GML HATV, TSH und TMV am 15.03.2014 im TTC Atlantic:
Stefan und Karina Amelung Hamburger Meister Sen. I D
Martin Bahn und Carmen Kaiser Hamburger Vizemeister Sen. I C

Die Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Tanzsportverbände Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern der Senioren I D, C und B wurden am 15.03.2014 vom TTC Atlantic in der Schulaula Eduardstraße 28-30 ausgerichtet.

Das Feld in der Senioren I D war mit vier Paaren sehr klein. Nur unser Paar Stefan und Karina Amelung vertrat Hamburg, damit stand der Meistertitel für sie schon fest. Spannend war aber, dass ihnen noch drei Aufstiegspunkte für den Wechsel in die C-Klasse fehlten. Um nicht von einer möglichen Sonderregelung zu profitieren, nach der Endrundenpaare bei Landesmeisterschaften unter bestimmten Bedingungen auch ohne die sonst erforderliche Anzahl von Platzierungen und Aufstiegspunkten aufsteigen können, musste also ein Turniersieg her. Die Spannung stieg weiter in der Präsentationsrunde. Als nach dem Langsamen Walzer in der Endrunde die Wertung für Stefan und Karina Amelung aufgerufen wurde, war der erste Schritt getan, vier Bestwertungen und eine Zwei. Die beiden folgenden Tänze Tango und Quickstep gewann unser Paar mit allen Bestwertungen!
Das war dann ein dreifacher Erfolg: Turniergewinn, Hamburger Meister und Aufstieg in die C-KLasse.

In der Senioren I C gingen sieben Paare an den Start, von unserem Club Martin Bahn und Carmen Kaiser und die eben aufgestiegenen Stefan und Karina Amelung. Karina hatte nach der Endrunde der Senioren I D und noch vor der Siegerehrung ihr wunderschönes Turnierkleid angezogen, das sie in der D-Klasse noch nicht tragen durfte. Auch Stefan trug in der C-Klasse zusätzlich eine Weste, was aber bei weitem nicht so aufgefallen ist. Für die Wertungsrichter war es sicherlich keine leichte Aufgabe, die sechs Endrundenteilnehmer auszusuchen. Stefan und Karina Amelung waren leider nicht dabei. Martin Bahn und Carmen Kaiser zeigten eine prima Leistung und kamen in dem tänzerisch starken Feld auf einen guten vierten Platz im Gesamtturnier. Da nur ein Paar aus Hamburg im Ergebnis vor ihnen lag wurden sie Hamburger Vizemeister, Stefan und Karina Amelung kamen auf den 3. Platz der HATV-Landesmeisterschaft.

Unsere Paare wurden kräftig angefeuert von Carsten Crull (Vorsitzer) und seiner Frau Karin, Hans-Jürgen Borchard (stv. Vorsitzer) und seiner Frau Renate, unserem Trainerpaar Rainer und Eiko Tesch und Karl-Heinz Paasch. Natürlich feuerten sich Martin Bahn und Carmen Kaiser und Stefan und Karina Amelung auch gegenseitig kräftig an, wenn sie nicht gerade gleichzeitig auf der Tanzfläche waren.

Die Veranstaltung hat wieder einmal gezeigt, dass unsere Paare durch gutes Training auf einem erfolgreichen Weg sind.

Stefan und Karina Amelung
         

Martin Bahn und Carmen Kaiser
         

Siegerehrung HATV Sen. I C
 

15.03.2014 - Karl-Heinz Paasch


© Tanz-Club Rotherbaum e.V., Hamburg · Letzte Änderung dieser Seite: 16.03.2014